November, 2021

05NovGanztägige Veranstaltung07Wochenendseminar auf dem VierfalthofÃtemübungen, Meditationen, Spaziergänge

Mehr anzeigen

Veranstaltung

Ein Wohlfühl-Wochenende um zu entspannen, uns Gutes zu tun und uns zu begegnen.

Wir verbringen die Tage auf dem schönen Vierfalthof mit der wunderbaren Energie dort und in dem wohltuenden Ambiente, in dem wir uns einfach nur verwöhnen.
Alle Übungen werden achtsam angeleitet, Es geht nicht um Leistungen, sondern darum, was Dir gut tut, was Du zu Deinem Wohlbefinden beitragen kannst, was Dich in Balance bringt und welche Übungen, welche Wirkungen auf Dich haben. Diese Achtsamkeit zu leben ist ein höchstes Gut und wir werden darin tief eintauchen, um dies dann mit in unseren Alltag zu nehmen.

Kraft schöpfen und mehr Energie für den Alltag

Du gestaltest Dir das Wochenende so, wie es für Dich gerade am Besten passt.
Mit den Körperübungen kannst Du Dich ganz auf Dein Körpergefühl einlassen, mit den Meditationen genau in Dich hineinhorchen, um Dir selbst tiefer zu begegnen.
Du kannst aber auch alles rein zur Entspannung nutzen, damit Du erst einmal wieder Kraft schöpfst, und damit mehr Energie für Dich und Deinen Alltag hast.

Ruhe und Entspannung oder auch Prozesse in Gang setzen.

Es kommt ja immer darauf an, was Du gerade benötigst. Brauchst Du gerade mehr Kraft, frische Energie, einfach nur Ruhe und Entspannung oder einen körperlichen Ausgleich für zum Beispiel vieles sitzen? Oder möchtest Du Dich genauer wahrnehmen und bestimtme Prozesse in Gang setzten? Die Körperübungen und auch die Meditationen können genau da ansetzen, wo Du es am Besten brauchst.

Übungen aus dem Tao Yoga: Qi Gong, Meditationen, Inneres Lächeln, heilende Laute

Es wird verschiedene Körperübungen aus der taoistischen Übungspraxis geben, Qi Gong, Tao In, Entspannungsübungen, begleitet mit Meditationen aus dem Tao Yoga, wie der Zentrierung, dem Inneren Lächeln und auch Teilen der Heilenden Laute. Prinzipiell schaue ich immer, welche Gruppendynamik und Themen präsent sind, und variiere dementsprechend die Übungen und Meditationen.

Du kannst zwischen freien Zeiten, Übungen, Meditationen, Spaziergängen und Ruhezeiten wählen. So wie es sich gerade gut für Dich anfühlt.

Du kannst Dir auch jeweils raussuchen, ob Du an den Übungen teilnehmen möchtest oder zwischendurch lieber mehr Zeit mit Spaziergängen verbringts oder Dich einfach ausruhen möchtest.
Der Vierfalthof und seine Umgebung lädt zu viel Ruhe und schönen Spaziergängen im Wald und auf der Wiese ein, direkt vor der Haustür.
Es gibt im Seminarablauf auch immer wieder freie Zeiten, die genauen Zeiten siehst Du weiter unten.

EINZELGESPRÄCHE ODER ÜBUNGEN

Es wird auch Zeit für Einzelgespräche oder Übungen geben. Bei Bedarf, sprich mich einfach an. Ich werde die freien Zeiten nach eingehenden Anmeldung vergeben. Wenn für Dein persönliches Anliegen vor Ort keine Zeit bleibt, können wir das auch, wenn ich es nicht mit in den Kursinhalt aufnehmen kann, per Telefon oder online danach besprechen.

Ayurvedische Küche sorgen zusätzlich für Dein warmes Bauchgefühl.

Die Mahlzeiten werden nach der aryuvedische Lehre zubereitet und begleiten Dich an diesem Wochenende damit optimal, um mit einer sanften Kraft zu Deinem Wohlbefinden beizutragen.
Bitte gib uns Bescheid, wenn Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten bekannt sind.

Der Vierfalthof, der perfekte Ort um sich auf Achtsamkeit und die Liebe zu sich selbst einzulassen.

So sorgsam, wie wir mit uns an diesem Wochenende umgehen, so sorgsam wird auch der Vierfalthof geleitet. Auch deshalb ist das für mich der perfekte Ort um meine Seminare dort abzuhalten.
Mit äußerster Sorgfalt ist der Hof, der Garten und die Innenräume gestaltet. Das setzt sich fort bis in die kleinsten Details, Bettwäsche von grüne Erde, fein ausgesuchte Möbel und Accessiores, selbstgemachte Marmeladen, Blumenarrangements in Hof und Haus, im Speiseraum gibt es ein (wunderschönes) Buffett auf dem Getränke und Sweeties angerichtet sind, die gegen einen geringen Betrag dort gekauft werden können, die Saunatücher sind flauschig zum einkuscheln. Überall sieht und spürt man die Liebe, mit der dieser Hof geführt wird.

ICH FREUE MICH AUF EIN WOCHENENDE VOLLER WUNDER.


Seminarkosten, Ort und Ablauf

SEMINARKOSTEN:

550,00 €, inklusive Übernachtung im Einzel,- Doppel- oder Dreibettzimmer vom 05,- 07.11.2021 und
mit ayurvedischer und ökologischer Verpflegung aus regionalen Bioprodukten, wie unten aufgeführt, Wasser und Tee stehen immer zur Verfügung. Kaffee gibt es nur zum Frühstück, ansonsten auf Selbstkosten. Außerdem für Dich ein Online-Zugang für 2 Wochen, mit den dort hinterlegten Seminarunterlagen und angeleiteten Meditationsübungen.

Die Anmeldung ist gültig nach schriftlicher Anmeldung und Eingang des Seminarbetrages.

Solltest Du keine Übernachtung wünschen, melde Dich bitte bei mir, um die Kosten zu klären. Ich würde Dir aber empfehlen dort zu übernachten (nicht nur weil es so schön ist) um in die gesamte Wochenend- und Gruppenenergie einzutauchen und ganz aus Deinem Alltag zukommen.

Einzel-, Doppel- und 3-Bettzimmer
Bitte beachte, dass es nur eine gewisse Anzahl an Einzelzimmern gibt. Es gibt des weiteren Doppel – und 3 Bettzimmer. Die Vergabe der Zimmer erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr ein Einzelzimmer wünscht. Die Doppel- wie auch 3-Bettzimmer sind sehr großzügig geschnitten, so dass die gegebenen Abstände gewahrt werden können.

Mindesteilnehmerzahl 4 Personen, maximale Teilnehmerzahl 15 Personen.

Frühbucherrabatt: Verbindliche Anmeldungen bis 15.08.2021 nur 440,- €

STORNOBEDINGUNGEN:

Mit der Anmeldung und Überweisung des Seminarbetrages ist die Anmeldung rechtsverbindich erfolgt.
Bis 6 Wochen vor Seminarbeginn können Sie, bis auf den Verwaltungsbetrag von 20% der Seminarsgebühr das Seminar kostenfrei stornieren. Bis 4 Wochen vor Kursbeginn sind 50 % und der Verwaltungsbetrag von 20% zu bezahlen, danach ist der komplette Betrag fällig. Gerne können Sie, in Absprache mit mir, eine/n Ersatzteilnehmer/in stellen.

Bitte beachte die aktuelle Corona SARS CoV-2-Lage im Landkreis Landshut.
Erkundige Dich gene rechtzeitig bei mir. Es ist auf jeden Fall ausreichend Abstand im Haus und Seminarraum gegeben. Außerdem steht Desinfektionsmittel und viel frische Luft zur Verfügung.
Natürlich wird auch hier die Maske teilweise benötigt. Solltest Du sie vergessen haben, stelle ich Dir gerne eine zur Verfügung. Das Seminar wird, wenn möglich, auch teilweise im Freien statt finden. Das orientiert sich aber selbstverständlich an der Wetterlage und unserem Empfinden. Bringe also bitte genügend warme Kleidung mit, dass wir die ein oder andere Übung im Freien ausführen können.

Wird im Landkreis Landshut zu dieser Zeit kein Gruppensport möglich sein, wird das Seminar ausfallen. Selbstverständlich werden dann bereits bezahlte Beträge zurückerstattett.


Ablauf:

Die Anreise am Freitag kann ab 14 Uhr erfolgen. Dann könnt Ihr Euch gemütlich einrichten und auch die Umgebung erkunden. Es gibt einen schönen Wald und viiiel Wiesen und Äcker.
Beginn des Seminares ist am 05.11. um 16.00 Uhr, das Ende am 07.11. nach dem Brunch, hier können wir noch einmal bis 12 Uhr gemütlich beisammen sitzen, spätesteste Abreise ist um 13 Uhr.

Alle Übungen können unabhängig von einander belegt werden. Ihr könnt Euch frei entscheiden, ob Ihr an allen Seminarpunkten teilnehmt oder an Einzelnen.
Ihr braucht Euch zu den einzelnen Seminaren auch nicht amelden, sondern ganz aus dem Bauch raus entscheiden, wie es Euch gerade gefällt.

Freitag, 05. November:
Begrüßung und Qi Gong 16.00 –18.00 Uhr – Welcome und eine Einführung in das Qi Gong.
Abendessen 18.00 – 19.30 Uhr – Vegetarisches 3 Gänge Menü mit
regionalen Bioprodukten
Abendmeditation 20.00 – 21.00 Uhr – Eine Meditation um mit Ruhe den Tag abzuschliessen.

Samstag, 06. November
Qi Gong/Tao In 08.00 –10.00 Uhr
großer Brunch 10.00 – 11.30 Uhr
Tao In 11.45 – 13.15 Uhr –
Meditation 13.15 – 14.15 Uhr

für den kleinen Hunger 14.15 – 15.00 Uhr
freie Zeit 15.00 – 18.00 Uhr
Abendessen 18.00 – 19.30 Uhr – Vegetarisches 3 Gänge Menü mit
regionalen Bioprodukten
Abendmeditation 20.00 – 21.00 Uhr .

Sonntag, 07. November

Qi Gong 08.00 – 08.45 Uhr
Abschlussmeditation 08.45 – 10.00 Uhr
großer Brunch 10.30 – 12.00 Uhr
Abreise bis 13 Uhr

Uhrzeit

November 5 (Freitag) - 7 (Sonntag)

Anmelden

Anmelden
X