Oktober, 2019

25Okt(Okt 25)17:0027(Okt 27)14:00TaKeTiNa Workshop - Eintauchen in Rhythmusmit Lucia Meyer

more

Veranstaltung

25.10.19, 17.00-20.00 Uhr, 26.10.19, 11.00-18.00 Uhr und 27.10.19, 11.00-14.00 Uhr

TaKeTiNa basiert auf archetypen Rhythmusstrukturen und lädt dazu ein, in einem musikalischen Kontext mit elementaren rhythmischen Bewegungen in Kontakt zu kommen. Der eigene Körper mit Stimme sowie Schritt- und Handbewegungen wird bei dieser Rhythmusarbeit zum vielschichtigen und erlebnisreichen Instrument. Vielen Teilnehmern ermöglicht TaKeTiNa ein intensives Erleben von Rhythmus sowie meditative und zentrierende Erfahrungen.

Kostenbeteiligung in Höhe von circa 60 Euro für Raumnutzung und Mittagessen am Samstag (vegetarisch); darüber hinaus freiwillige Spende

Übernachtung: Das Seminarhaus bietet Übernachtungen an, bei Bedarf rechtzeitig Kontakt aufnehmen mit mir als Kursleitung

Uhrzeit

25 (Freitag) 17:00 - 27 (Sonntag) 14:00

Veranstalter

Lucia MeyerErste intensive und tiefgehende Erfahrungen mit Musik hatte ich mit meinem ersten Musikinstrument, welches ich über viele Jahre erlernen durfte, dem Klavier. Bei einer Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“ (1990) wurde ich allerdings von der Konkurrenz der TeilnehmerInnen unangenehm berührt. Bereits damals tauchte bei mir der Wunsch auf nach freudvollem Erleben im gemeinsamen Musizieren. So entschied ich mich nach dem Abitur ganz bewusst für den Studiengang Sozialwesen mit Studienschwerpunkt im Bereich Musik- und Bewegungserziehung (1992-1996, FH Regensburg), und nicht für eine „klassische“ musikalische Ausbildung.

Anmelden

Anmelden
X