September, 2022

23Sep(Sep 23)16:1525(Sep 25)11:00HERBST YOGA RETREATmit Claudia Vas

Mehr anzeigen

Veranstaltung

VIERFALT ist ein wunderbarer Ort, um den Alltag loszulassen, tief durchzuatmen, Deinen Körper und Geist zu reinigen, Kraft zu tanken, deine Energien wieder zum Fließen zu bringen und sich in Achtsamkeit zu üben.

Genieße eine Auszeit mit Yoga, Pranayama und Meditation – in der großen Yoga Shala, der wundervolle Umgebung von VIERFALT mit seinem großen Garten, Pool und Sauna, sowie spätsommerlichen Spaziergängen im nahe gelegen Wald oder durch das historische Städtchen Landshut.

MENSCH SEIN – FREI SEIN

Die Yogastunden sind für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da ich auf eine achtsame und präzise Ausrichtung fokussiert bin und somit die Individualität eines jeden Teilnehmer im Vordergrund steht.

 

Programm:

exemplarisch – den detaillierten Seminarablauf erhältst du 2 Wochen vor Seminarbeginn.

 

FREITAG:

Ab 14.00 Uhr Ankommen

16.15 – 18.15 Uhr Yoga

18.30 – 20.30 Uhr Abendessen

20.45 – 21.45 Uhr Pranayama, Meditation oder Yoga Nidra

 

SAMSTAG:

07.00 – 08.00 Uhr Pranayama und Meditation

08.00 Uhr Frühstück

10.30 – 12.30 Uhr Yoga

12.30 Mittagessen

Nachmittag zur freien Verfügung

16.30 – 18.30 Uhr Yoga

18.30 Abendessen

 

SONNTAG:

07.30 – 09.30 Uhr Yoga

09.30 Uhr Frühstück

11.00 Uhr Check out

 

  • Seminargebühr: € 240 pro Person
  • zzgl. zwei Übernachtung im Einzel-/Doppel- oder Dreibettzimmer, vegetarische Vollpension, Seminarpauschale: € 246 pro Person. Es stehen nur eine begrenzte Anzahl an Einzelzimmern zur Verfügung. Auf Anfrage können Doppel – oder Mehrbettzimmer gegen Aufpreis zur Einzelnutzung belegt werden. Die Plätze und Zimmerwünsche werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt
  • Die vegetarisch-ayurvedische Verpflegung besteht aus einem reichhaltigen Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Tee und Kuchen und Abendessen. Das Essen wird liebevoll mit regionalen und saisonalen Bioprodukten selbst zubereitet. Wasser und Tee stehen immer zur Verfügung.
  • Gegen eine kleine Gebühr können der Pool und die Sauna genutzt werden.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Weitere Informationen entnehmen Sie https://www.claudia-vas-yoga.de/retreats/

Uhrzeit

23 (Freitag) 16:15 - 25 (Sonntag) 11:00

Veranstalter

Claudia VasYoga ist weit mehr als nur Körperübung, es ist eine Geisteshaltung. Der Yoga begleitet mich seit vielen Jahren und es ist mir eine große Freude meine Teilnehmer ein Stück auf ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen. Ich bin nach den weltweit anerkannten Yoga Alliance Richtlinien, YA E-RYT 500 zertifiziert. Mein Stil ist von den Elementen des Iyengar-, Asthanga und Vini-Yoga (nach Sri T.S.K Desikachar) geprägt.   Wir üben mit typischen Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurte und Kissen, um auch dem Ungeübten das Einnehmen der richtigen Haltung zu ermöglichen. Mein Fokus liegt neben der korrekten und sicheren Ausführung der Übungen (Asanas) auf der Atmung (Pranayama), sowie der bewussten Schulung der eigenen Wahrnehmung von Körper und Geist. Für mich steht die Individualität eines jeden Einzelnen im Vordergrund. „Yoga wird dem Menschen, angepasst und nicht der Mensch dem Yoga“. Hier halte ich mich an die Auffassung von Sri T.K.V. Desikachar, der sich als Yogatherapeut verstand. Neben meinen Yoga-Kursen, Retreats und Workshops bin ich als Trainerin | Dozentin für Achtsamkeit, Stressmanagement und Burnout Prophylaxe tätig. Als zertifizierte Fachberaterin für Stress und Burnout Prophylaxe begleite ich Menschen aus ihren Krisen und unterstütze sie dabei wieder "JA" zum Leben zu sagen.

Anmelden

Anmelden
X