Lucia Meyer und Gaby Eckl

Lucia Meyer: Erste intensive und tiefgehende Erfahrungen mit Musik hatte ich mit meinem ersten Musikinstrument, welches ich über viele Jahre erlernen durfte, dem Klavier. Bei einer Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“ (1990) wurde ich allerdings von der Konkurrenz der TeilnehmerInnen unangenehm berührt. Bereits damals tauchte bei mir der Wunsch auf nach freudvollem Erleben im gemeinsamen Musizieren. So entschied ich mich nach dem Abitur ganz bewusst für den Studiengang Sozialwesen mit Studienschwerpunkt im Bereich Musik- und Bewegungserziehung (1992-1996, FH Regensburg), und nicht für eine „klassische“ musikalische Ausbildung. ———————————————- Gaby Eckl: TaKeTiNa Rhythmuspädagogin TaKeTiNa ist Rhythmus, Meditation & persönliche Entwicklung zugleich. Seitdem ich TaKeTiNa praktiziere, fühle ich eine körperliche & geistige Regeneration, die besonders dabei hilft, mit den täglichen Herausforderungen des vielfältigen Lebens dynamisch kreativ und mit mehr Energie umzugehen. TaKeTiNa lehrt mich immer wieder die Kunst des LOSLASSENS, wie sich dadurch eine Angelegenheit oft „wie von selbst“ ordnen kann und ich mich anschließend tiefer verbunden fühle im Rhythmus, im Leben. Und plötzlich ist da Raum, der schon immer da war und sich gerade durch die Erfahrung mit dem Körper im JETZT öffnen kann, da- wo die Gedanken verstummen und die Stille zu erzählen beginnt, dort- wo die Intuition Ihre Bilder zeichnet… und gleichzeitig ist da pulsierende und spürbare Lebendigkeit, Rhythmus in Dir und um Dich herum. eckl-gaby@web.de, Tel: 08722 9676 503 oder 0171 34464 70, Oberndorf 10, 84494 Neumarkt St. Veit

Events by this organizer

November

25Nov(Nov 25)17:3027(Nov 27)14:00TAKETINA WOCHENENDWORKSHOP - DEN RAUM HALTENPuls, Zwischenraum und Zeit FUER DICH

X