Claudia Vas

Yoga ist weit mehr als nur Körperübung, es ist eine Geisteshaltung. Der Yoga begleitet mich seit vielen Jahren und es ist mir eine große Freude meine Teilnehmer ein Stück auf ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen. Ich bin nach den weltweit anerkannten Yoga Alliance Richtlinien, YA E-RYT 500 zertifiziert. Mein Stil ist von den Elementen des Iyengar-, Asthanga und Vini-Yoga (nach Sri T.S.K Desikachar) geprägt.   Wir üben mit typischen Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurte und Kissen, um auch dem Ungeübten das Einnehmen der richtigen Haltung zu ermöglichen. Mein Fokus liegt neben der korrekten und sicheren Ausführung der Übungen (Asanas) auf der Atmung (Pranayama), sowie der bewussten Schulung der eigenen Wahrnehmung von Körper und Geist. Für mich steht die Individualität eines jeden Einzelnen im Vordergrund. „Yoga wird dem Menschen, angepasst und nicht der Mensch dem Yoga“. Hier halte ich mich an die Auffassung von Sri T.K.V. Desikachar, der sich als Yogatherapeut verstand. Neben meinen Yoga-Kursen, Retreats und Workshops bin ich als Trainerin | Dozentin für Achtsamkeit, Stressmanagement und Burnout Prophylaxe tätig. Als zertifizierte Fachberaterin für Stress und Burnout Prophylaxe begleite ich Menschen aus ihren Krisen und unterstütze sie dabei wieder „JA“ zum Leben zu sagen.

Events by this organizer

September

23Sep(Sep 23)16:1525(Sep 25)11:00HERBST YOGA RETREATmit Claudia Vas

X